I will be legend!

Letzte Woche war ich in der Will-Smith-Show. Auch wenn ich dabei nicht wie eine Freundin von mir sämtliche Erregungen durchgemacht habe (von sexueller bis panisch verängstigter), hat mich I am legend ganz schön gepackt.

Die Zombies sahen zwar eher so aus, wie die erste Rendering-Versuche fuer Die Mumie, aber als ich darueber hinweg war, kam ich unweigerlich zur Frage, ob ich es auch mit den Viechern aufnehmen könnte.

Und die Antwort ist:
zombie

MarraJade (Gast) - Mo, 28. Jan, 13:44

War ja klar!


MarraJade (Gast) - Mo, 28. Jan, 13:53

Immer diese Seitenhiebe ;) Vorsicht Spoiler!!!

Jaja, ich oute mich als eben jene durch alle Moeglichen Emotionen gebeutelte Person ;) Aber ich muss schon sagen, der Film hat mich mitgenommen. Die Zombies sind zwar tatsaechlich nicht sonderlich ekelig oder unfassbar gut gemacht...aber sie sind furchtbar schnell und schrecklich leise, wenns sein muss...ich musste auf die harte Tour lernen, dass Resident Evil nicht die Realitaet ist...aber eigentlich sind die Zombies auch garnicht so wichtig! Wirklich gut fand ich an I am Legend, dass es wenig blutige Zermatsch-Auffress-Zerreiss-und-Eiter-Ekelszenen gibt...darum gehts nicht. Es geht um einen Mann und seinen Hund, um das Treffen von Jaegern in der Grossstadt, um Einsamkeit und Heldentum, dass niemand sieht! Und um Langweile und Routine...um Angst vor dem Alleinsein. Nie war es erschreckender, wenn sich eine Schaufensterpuppe bewegt!

Lolotakun (Gast) - Mo, 28. Jan, 22:10

Verräter!

Ich hatte dir doch gesagt der Film wäre scheisse, warum bist du dann überhaupt reingegangen?

Na gut, um einen Gegenpol zu euren Schwärmereien zu bieten:

Die Repräsentation vom menschenleeren New York sind tatsächlich faszinierend – das war's! Die vermeintliche Gruselatmosphäre konnten die halbschlauen, lächerlich dargestellten 3D-Zombies und die billigen Schockeffekte im 5-Minuten-Takt nicht erwecken. Will Smith konnte zwar halbwegs überzeugen, gewinnt aber seiner alten Rolle des sprücheklopfenden, wegen irgend 'nem Quatsch verbitterten Schlaumeiers, der aber auch mal todernst sein kann (den wir fast genau so schon in "I, Robot" bewundern konnten) nichts Neues ab. Richtig ärgerlich wird's, wenn mich in einem Zombiefilm mehr Werbung anspringt als Untote und dann auf einmal noch eine christlich-moralische Note angestimmt wird. Und dann redet der Kerl noch den halben "Shrek" mit! "I. Like. Shräääk"! Erinnerte mich irgendwie an "Team America"s "Maaat Damooon".

Nee! Echt! Was findet ihr daran bloß?

MarraJade (Gast) - Di, 29. Jan, 14:18

...hmmm

Also erstmal: Sorry, du aber ich musste einfach...es ging nicht anders...ich wusste ja, egal wie scheisse der Film ist, ich werd schon meinen Spass haben :)
Aber jetzt ehrlich, erstmal ist er nicht wegen irgendnem Quatsch verbittert, sondern, weil seine Frau und seine Tochter in nem Hubschrauber vor seinen Augen explodiert sind und danach sich die Menscheheit vor seinen Augen gegenseitig aufgefressen hat...is n Grund find ich.
Okay, das mit der Schleichwerbung is irgendwie ziemlich eingerissen in seinen Filmen...ich denk da grad an I Robot und die Schuhe lol
Aber ich fand seine Darstellung des verbitterten, schon halb verrueckten Wissenschaftler, der sich verzweifelt daran klammert dass ER das wieder hinkriegen kann, um nicht vollkommen durchzudrehen, ziemlich ueberzeugend. Ich spreche ja jetzt schon Filme mit, wenn ich alleine zuhause bin und wenn ich mich in seine Lage versetze...mal abgesehen davon, dass dieses Programm mir gestern nur 37% Ueberlebenschance errechnet hat ( weil ich gesagt habe, ich wuerde euch alle retten!!! ;)) ich waere noch seltsamer drauf!
Ueberhaupt fand ich seinen Charakter doch deutlich interessanter als in "I, Robot", vorallem, weil er so offensichtliche Fehler hatte! Ich meine, trotz seiner Situation oder vielleicht auch grade deswegen ist er zu ignorant zu sehen, dass der eine Zombie ihn jagd, weil er das Maedchen entfuert hat, dass es also doch noch soziales Verhalten gibt, nur anders als ers kennt...
Und OH MAN...mich haben in diesem Film genug Zombies angesprungen...buuuhaaa schuettel...:)
Treibgut - Di, 29. Jan, 22:03

I Am Legend

... der Film ist toll - besonders wenn man bedenkt, wie noch Sagal 1971 in "Der Omega Mann" den berühmten Roman verfilmte.

Trackback URL:
https://palenque.twoday.net/stories/4654705/modTrackback

Alles hinter mir her!

    follow me on Twitter

    Feed abonnieren

    Archiv

    Januar 2008
    Mo
    Di
    Mi
    Do
    Fr
    Sa
    So
     
     1 
     2 
     3 
     4 
     5 
     6 
     7 
     8 
     9 
    10
    11
    12
    13
    14
    15
    16
    17
    18
    26
     
     
     
     
     

    Suche

     

    Status

    Online seit 5942 Tagen
    Zuletzt aktualisiert: Mi, 31. Dez, 19:42

    Links

    Credits


    kostenloser Counter