Liebe 2.0
Es ist wohl die wichtigste Frage des Lebens: "Willst Du mich heiraten?" Wer seinen Traumpartner vor diese Entscheidung stellt, hat sich das in der Regel genau überlegt. Alles muss stimmen: der Zeitpunkt, das Ambiente, die Form. Was aber macht ein Computerspielefreak, wenn er sich seiner Angebeteten offenbart?
Nun, wenn seine Partnerin ähnlich tickt wie er, dann schreibt er einfach ihr Lieblingsgame um. Also setzt sich Bernie aus dem US-Bundesstaat Massachusetts an das Puzzlespiel "Bejewled", dem bevorzugten Zeitvertreib seiner Freundin Tammy, und beginnt es für die Spielekonsole Nintendo DS umzuprogrammieren.
Einige Wochen braucht er für seine Spezialversion, aber die Mühe hat sich gelohnt. Eines Abends legt er seiner Herzdame einen DS mit "Bejewled" vor. Die beginnt sofort zu zocken und dann passiert es. Als Tammy einen bestimmten Punktestand erreicht, wird der Bildschirm schwarz und ein Ring erscheint. Genau auf diesen Augenblick hat Bernie gewartet und stellt die Fragen aller Fragen. Tammy, offensichtlich beeindruckt von den Programmierkünsten ihres Freundes, sagt ja.
Auf seinem Blog, hat Bernie die dramatischen Ereignisse in einer Fotostrecke nachgestellt. Ach ja, im Anschluss an den Zocker-Antrag tischt Bernie Tammy noch ein Festessen auf. So viel Tradition muss sein – auch bei Spielefreaks.
(via zoomer)
parsprototo - Mi, 12. Mär, 17:50
Trackback URL:
https://palenque.twoday.net/stories/4780272/modTrackback