Angrillen

Der Blick bei Freddy macht ganz schön Hunger.
Ich muss mal meinen Grill von meiner alten WG abholen. Und geputzt haben die den wahrscheinlich auch nicht.
Merken: Nie wieder den Grill an fremde Zangen geben. Auch nicht gegen ein Steak, saftig, scharf angegrillt, pfeffrig, heiß, zart, verqualmt, knisternd, mit Senf. Oh Mann.

*****schnipp*****

23:17 UpdateUpdateUpdate:

Steak-Ei
Ich habe mir grad ein Spiegelei gemacht. Eigentlich sogar drei. In die Pfanne geschmissen als das Öl richtig heiß war, dass dieser leckere Knusperrand entsteht. Darauf nur etwas Petersilie und Maggi.

Ich gehöre ja zu den Leuten, die das Spiegelei beim Essen sorgfältig sezieren: Stueck fuer Stueck eine Ecke ab, niemals falten, und elegant um das Eigelb herum - bis der nur halbfest gebratene Dotter mit einem einzigen Gabelschwung genuesslich auf der Zunge zergehen darf. (gibt es eigentlich eine "zeig mir wie du dein ei isst und ich sag dir wer du bist"-studie?)

Schon als kleines Kind habe ich gern Ei gegessen. Auch gern Ruehrei, 6-Minuten-Ei in totum, 4-Minuten-Ei mit der Gabel zerkleinert - aber am liebsten Spiegelei.
Warum schreibe ich das hier im Steak-Beitrag?

Als kleiner Dötz wuerzte ich mein Spiegelei in der Pfanne mit Unmengen an Steakgewuerz. Wenn das alle war, nahm ich auch mal missmutig das Hähnchengewuerz.
Aber am nächsten Tag stand mit großer Sicherheit bei SPAR an der Kasse ein kleiner Junge - in der einen Hand ein Yps-Heft (dienstags), ein Micky-Maus-Heft (jeden "DonnersDuck!") oder ein Lustiges Taschenbuch (viel zu selten), in der anderen Hand eine Packung Steakgewuerz.

Tatsächlich schmeckte meinen Sinnen ein normales Spiegelei zu langweilig. Eigentlich war es nicht mal lecker. Darum so viel Steakwuerze bis das Eiweiß zu Eibunt wurde.

Und wie viele andere Kinder mochte ich den Dotter nicht, weswegen ich mich darin uebte, drumherum zu schneiden. Aber liegen ließ. Weil Eigelb auch mit nem Kilo Wuerze nach Eigelb schmeckt (fuer diese Souveränität liebe ich es heute).

Vielleicht hätte man mir damals einfach häufiger mal ein Steak braten sollen...

****schnapp****

cora (Gast) - Mi, 30. Jan, 09:43

*lol* mit einem wort: köstlich!

borsti (Gast) - Mi, 30. Jan, 10:49

Steakgewürz

Wow! Ich habe das früher fast genauso gemacht, nur habe ich nicht Steakgewürz sondern Paprikapulver in Unmengen darübergeschüttet.
Hat lange gedauert bis ich dann Spiegelei auch nur leicht gesalzen und gepfeffert genießen konnte.

MarraJade (Gast) - Mi, 30. Jan, 14:38

Harharhar

Das ist ja fast schon live hier!!! :)
Alsi fuer mich gehoert auf ein ordentliches Spiegelei Salz und vielleicht n bisschen Pfeffer, und vorallem gehoert das alles dann auf gut gebuttertes Toast! :) Hmmmmm...lecker :)

Trackback URL:
https://palenque.twoday.net/stories/4659420/modTrackback

Alles hinter mir her!

    follow me on Twitter

    Feed abonnieren

    Archiv

    Januar 2008
    Mo
    Di
    Mi
    Do
    Fr
    Sa
    So
     
     1 
     2 
     3 
     4 
     5 
     6 
     7 
     8 
     9 
    10
    11
    12
    13
    14
    15
    16
    17
    18
    26
     
     
     
     
     

    Suche

     

    Status

    Online seit 5941 Tagen
    Zuletzt aktualisiert: Mi, 31. Dez, 19:42

    Links

    Credits


    kostenloser Counter